Interview mit mir selbst


Als Fan von “Beruf und Chance” konnte ich es nicht abwarten, bis die FAZ anruft. Ich hab’ den Fragebogen deswegen schon mal vorab ausgefüllt. Ich hoffe aber, dass er nicht weniger unterhaltsam ist.

Ein guter Arbeitstag …

… beginnt niemals in aller Herrgottsfrühe.

Die Zeit vergesse ich …

… staendig.

Wer es in meinem Geschäft zu etwas bringen will, …

… dem sollten Sie nicht die Hand geben. Wer weiß, was mit Ihrem Arm passiert.

Erfolge feiere ich, … 

… sobald sich jeder ganz natürlich mit Jesus unterhält.

Es bringt mich auf die Palme, …

…. dass die meisten kein Probleme haben, ihrem Ego zu folgen. Sich aber hinter Zweifeln verschanzen, wenn’s um ihre innere Stimme geht.

Mit 18 wollte ich, … 

… alles viel langsamer als heute.

Im Rückblick wollte ich nicht noch einmal …

… so verflixt lange am Schreibtisch wegen eines Buch sitzen.

Geld macht mich …

… um viele Erfahrungen ärmer.

Rat suche ich …

… bei Jesus. Und falls der keine Zeit hat, nehm ich das Telefon.

Familie und Beruf sind …

… für alles mögliche ein Grund. Und manchmal auch für das Unmögliche.

Den Kindern rate ich …

… schockt eure Eltern: Rebelliert aus Nächstenliebe.

Mein Weg führt mich … 

…. zu meiner eigenen Überraschung aus jeder Sackgasse auch wieder heraus.

———————————————–

Detlev F. Neufert ist Autor und Filmemacher. Sein erster Spielfilm “Nimm die Nacht weg” lief bei den Filmfestspielen in Cannes. Er war Gastdozent an der University of California und gehörte mit Christoph Schlingensief zum Vorstand von Chance 2000. Mehr über Neuferts aktuelles Buch “Jesus Christus: Das Interview” bei Random House.

 

google916106d2cf7b0781.html